Job Description:
Zur Unterstützung unseres Manufacturing Engineering Teams sucht die Airbus Aerostructures GmbH in Hamburg am Standort Hamburg Finkenwerder
Teamassistenz (d/m/w)
Möchtest Du in einem spannenden Umfeld das Fertigungssystem der Zukunft im Manufacturing Engineering mitgestalten? Dann werde Teil der Manufacturing Engineering Community! Wir sind die Schnittstelle zwischen Konstruktion und Fertigung in der Airbus Aerostructures GmbH.
Du bist aktiver Teil des Manufacturing Engineering Führungsteams. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Luftfahrt. Dich erwartet ein innovatives, aufgeschlossenes und motivierendes Arbeitsumfeld, das wir stets auf Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Respekt, Kreativität und Integrität ausrichten. Unsere Kernstärke sind dabei unsere Mitarbeiter als Experten im Bereich Flugzeugbau, Fertigungsprozesse, Automation und Robotik!
Du bist überzeugter Teamplayer (d/m/w) und motiviert, dich mit Deinen frischen Ideen und Deinem freundlichen Auftreten zu unterstützen?
Worauf wartest Du dann noch? Bewirb Dich jetzt und werde schon bald ein Teil der Airbus-Familie!
Dein Arbeitsort
Du arbeitest in der größten Produktionsstätte für zivile Flugzeuge in Hamburg. Durch die Lage am südlichen Elbufer besteht die Möglichkeit, mit der Fähre zu pendeln. Erlebe in deiner Freizeit das besondere Flair Hamburgs, wo pulsierende Weltstadt Kultur auf nautisches Erbe trifft.
Werde Teil der Airbus Aerostructures GmbH, die für hocheffiziente und nachhaltige Flugzeugproduktion im Zentrum von Airbus in Hamburg steht.
Was wir bieten
Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen
30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe
wöchentliche Arbeitszeit von 35 Stunden
Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten und tolle internationale, konzernweite Entwicklungsperspektiven
Sonderleistungen: Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeitervorteile bei kooperierenden Unternehmen
Vor-Ort-Einrichtungen: Standortnaher Kindergarten, Arzt für Check-ups und andere gesundheitsbezogene Dienstleistungen, Kantine und Cafeteria
Vereinbarkeit von Familie & Beruf (Jobsharing, Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten)
Arbeiten in einem diversen Umfeld, mit mehr als 140 Nationalitäten, in dem jede Stimme gehört wird
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Du betreust und unterstützt deinen Vorgesetzten, die Abteilungsleiter*innen (d/m/w) und Mitarbeiter*innen (d/m/w) bei täglich anfallenden Aufgaben und optimierst das “daily business” zu strukturierten Routinen
Du koordinierst und organisierst eigenverantwortlich interne und externe Termine und Besuche und bist Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen
Du planst Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen und unterstützt bei der Durchführung
Du bist zuständig für das Reisemanagement und Reisekostenabrechnung sowie die tägliche Post und das Prüfen anfallenden Rechnungen
Du übernimmst alle allgemeinen Sekretariatsaufgaben wie z.B. IT-Zugänge, Büro-Umzüge, administrative Tätigkeiten, Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial
Du unterstützt Deinen Vorgesetzten bei der Arbeitssicherheit und beim Arbeitsschutz
Du übernimmst Sonderaufgaben wie beispielsweise Mitarbeit in Projekten zu Community-Building
Dein Boarding Pass
Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann/frau oder Industriekaufmann/frau oder vergleichbar mit
Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung als Sekretär*in oder Assistent*in (d/m/w) gesammelt
Du lernst dich schnell in neue IT Tools ein und bringst idealerweise bereits starke Kenntnisse im Umgang mit G Suite mit
Du bringst Freude am Arbeiten in einem internationalen Umfeld
Du bringst sehr gute Fähigkeiten im Stakeholder Management, Verhandlung and Organisation
Du hast eine sehr strukturierte, anpassungsfähige und pragmatische Arbeitsweise kombiniert mit einem souveränen, integeren Auftreten und einer schnellen Auffassungsgabe
Stakeholder Management und Netzwerken gehören genauso zu Deiner DNA wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Wir passen zu Dir und Du zu uns? Dann werde Teil unseres Teams und leiste einen echten Mehrwert für den weiteren Erfolg von Airbus.
Bewirb Dich einfach direkt online bei uns mit Deinem Lebenslauf und unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist.
This job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth.
Company:
Airbus Aerostructures GmbHContract Type:
Permanent-
Experience Level:
ProfessionalJob Family:
Administration / Documentation <JF-FA-SA>By submitting your CV or application you are consenting to Airbus using and storing information about you for monitoring purposes relating to your application or future employment. This information will only be used by Airbus.
Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.
Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all. As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsom@airbus.com .
At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.